Dialogfestival 2016


„Wohin geht die Reise?“ Mit dieser Frage startete im Jahr 2006 das Dialogprojekt Arbogast. 2016 feierten wir „10 Jahre Dialogprojekt“. Aus diesem Anlass lud das Dialogprojekt Arbogast mit KooperationspartnerInnen aus Dialogprojekten in Freiburg, Dortmund, Lindau, Pressbaum, Phönixberg, Bozen und Zürich nach Arbogast ein.

Das Dialogfestival bot Raum für Workshops und Dialogrunden, es war Zeit für Austausch und Kennenlernen. Gleichzeitig war die Möglichkeit zu Experimente, voneinander zu lernen und neue Ideen zu schmieden. Das Feiern wurde natürlich auch nicht vergessen. Interessierte und Neugierige waren herzlich eingeladen, die große Vielfalt dialogischer Praxis zu erleben.

Themen (Open Space):
Schulhausdialog, Dialog als Bürgerbeteiligung und Integration, Dialog im Parlament, Dialog und Dankbarkeit, Dialog in Paarbeziehungen, Dialog und Heilung, Social Presencing Theater, Kunst und Dialog, Circle Songs, Dialog und kreatives Schreiben ..

Dialogfestival 2016

 

Kooperationspartner des Festivals
Leben im Dialog Pressbaum,
Dialogikum Phönixberg,
Kunstmuseum Liechtenstein,
Schulhaus Dialog Lindau,
Im Dialog Dortmund,
Dialogprojekt Südtirol,
Netzwerk Dankbar leben Freiburg,
Dialog im Kreis Zürich.